Da sich der Gemeinderat aktuell in der Sommerpause befindet, nutzen wir die Gelegenheit kurz zu berichten, wie der aktuelle Stand bei unseren Anträgen ist.

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Putzbrunnerinnen und Putzbrunner, liebe Kinder und liebe Eltern, wir wünschen Euch allen erholsame Ferien und einen schönen Sommerurlaub.

Lesen Sie hier weiter…

Aschheim Guter Austausch und erste Vorbereitung auf die Landtagswahl 2023: So fand am Samstag die Bezirksdelegiertenversammlung in Aschheim statt. Der oberbayerische Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion,…

Lesen Sie hier weiter…

München  Zum Sommerempfang der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion kamen viele FREIE WÄHLER aus ganz Bayern zusammen. Gäste waren dabei unter anderem Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber, Parlamentarischer…

Lesen Sie hier weiter…

Geiselwind     Der Bundesparteitag in Geiselwind fand auch mit großer Unterstützung der Oberbayern statt. Mit dabei war unter anderem unser Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion, Florian Streibl. Zur Grundsatzrede des erneut gewählten…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Putzbrunnerinnen und Putzbrunner wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr so zahlreich und gut gelaunt an unserer Sonnwendfeier teilgenommen habt. Auch das Wetter meinte es dieses Mal so gut mit uns, dass ihr fast nichts…

Lesen Sie hier weiter…

Die Geschäftsordnung des Putzbrunner Gemeinderats ermöglicht es Beschlüsse aus Ausschüssen nochmals im Gemeinderat zu behandeln, wenn mindestens ein Viertel des Gremiums dies beantragt. Auf Initiative der FWG/FDP und GPP wurde daher das…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, den 20.04.2022 fand der offizielle Spatenstich für die Verlängerung der Hermann-Oberth-Straße im Gewerbegebiet-Ost statt.

Lesen Sie hier weiter…

Erfreulicherweise wurden unsere Anträge zu den Themen Glasfaserausbau und Photovoltaik mehrheitlich unterstützt.

Lesen Sie hier weiter…

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vom 22.02.2022 wurde hauptsächlich das Thema PV-Freiflächenanlagen behandelt. Fast 19 ha werden als Sondergebiete für PV-Freiflächenanlagen in den Flächennutzungsplan aufgenommen.

Lesen Sie hier weiter…