Hauptthemen im Januar waren für uns der Bebauungsplan Nr. 68 „Putzbrunn-Mitte“, unser Antrag zur "Schaffung eine Stelle im Klimaschutzmanagement" und das Dauerthema Freiflächen-PV-Anlagen.

Lesen Sie hier weiter…

Unser Termin heute? Das digitale Dreikönigstreffen mit Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundes- und Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, und Susann Enders, Generalsekretärin der FREIEN WÄHLER Bayern. Unser Bundes- und…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER OBERBAYERN wünschen von Herzen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und tolle politische Arbeiten, die vor uns liegen. Bleibt gesund!

Lesen Sie hier weiter…

Endlich ist es so weit: Wir wünschen euch und euren Liebsten ein wunderbares Weihnachtsfest. Einen schönen Heiligen Abend, leckeres Essen und entspannte Feiertage. Bleibt gesund! 

Lesen Sie hier weiter…

Wir FREIEN WÄHLER Oberbayern wünschen von Herzen eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!

Lesen Sie hier weiter…

Hauptthemen in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2021 waren der Haushalt 2022 und des geplante Bauvorhaben auf der Gemeinebedarfsfläche an der Bürgermeister-Jakob-Straße.

Lesen Sie hier weiter…

In der Bauausschusssitzung vom 16.11.2021 wurden Stellungnahmen zur 2. Teiländerung des Bebauungsplan Nr. 11 behandelt und die Verfahren für die Bebauungspläne Nr. 57 "Östlich der Solalindenstraße" und Nr. 62 "Oedenstockach, östlich und…

Lesen Sie hier weiter…

Unser Antrag zur Errichtung einer neuen Haltstelle für die Regionalbuslinie 211 wurde einstimmig angenommen, der Betrieb startet ab dem Fahrplanwechsel am 12.12.2021.

Lesen Sie hier weiter…

Freising  Am 23.10. fand im Freisinger Stadion die Bezirksdelegiertenversammlung der Freien Wähler Oberbayern statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen der Vorstandschaft der Bezirksvereinigung und des Bezirksverbands. Florian Streibl…

Lesen Sie hier weiter…

München Auch wenn es mit dem Einzug in den Bundestag nicht geklappt hat, sprechen die Ergebnisse der Erststimmen in Oberbayern für sich: München-Land: 3,9% (+0,7%) Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach: 10,5% (+10,5%) Weilheim: 7,4%…

Lesen Sie hier weiter…