30.11.2022
Weitere Planungen beim Haus für Kinder und Senioren an der Bürgermeister-Jakob-Straße

Im Herbst 2022 wurden wichtige Entscheidungen bezüglich des Bauvorhaben an der Bürgermeister-Jakob-Straße getroffen.

In der Gemeinderatssitzung am 25.10.2022 wurde entschieden, dass Grundstück im Wege einer Erbpacht an die MARO - Genossenschaft für selbstbestimmtes und nachbarschaftliches Wohnen eG aus Ohlstadt zu vergeben. Entstehen soll ein Kinderhaus mit 6 Gruppen, zwei Pfleg-/Demenz-Wohngemeinschaften und bis zu 20 Mehrgenerationenwohnungen.

In der Gemeinderatssitzung am 29.11.2022 wurde das Städtebauliches Modell für das Bauvorhaben mit den drei Entwurfstudien "Kloster", "Hof" und "Hybrid" vorstellt. Mit deutlicher Mehrheit entschied sich der Gemeinderat für die Variante "Hof".

Weitere Informationen zum geplanten Projekt finden Sie auch auf unsere Themenseite zum Bebauungsplan Nr. 72.