12.05.2020
Ausgewählte Informationen zur Sitzung des Gemeinderats am 12.05.2020

Gelungener Neustart für den Putzbrunner Gemeinderat. Am 12. Mai 2020 fand im Bürgerhaus die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums statt. Bei der Wahl des zweiten Bürgermeisters Alfons Meßner von der CSU und der dritten Bürgermeisterin Martina Hechl von der GPP besonn man sich dieses Mal auf demokratische Grundsätze und hat somit auch den Wählerwillen respektiert.

Zusammen mit Michael Schultz haben wir eine Fraktionsgemeinschaft gegründet, damit ist er stärker in den Gemeinderat und in die Ausschüsse eingebunden und bereichert unsere Fraktion mit seiner Expertise.

Unser Fraktionsvorsitzender Josef Jakob ist erneut unser Vertreter im Bauausschuss und im Aufsichtsrat der Gemeindewerke Putzbrunn GmbH.

Sein Stellvertreter Martin Adler wird sich um den Rechnungsprüfungsausschuss und den Haupt, Finanz- und Personalauschuss kümmern und wurde in den Aufsichtrat der Betreutes Wohnen Putzbrunn GmbH entsandt.

Thomas Jungwirth übernimmt den Sitz im Verkehrs- und Umweltausschuss und im Aufsichtsrat der Energieversorgung Putzbrunn GmbH & Co. KG.

Michael Schultz wird neben unserem ersten Bürgermeister Edwin Klostermeier der Vertreter im Zweckverband München-Südost für Abfallwirtschaft und Abwasser sein.

Weitere Informationen zu Sitzung sind unter folgender Internetadresse zu finden:

https://putzbrunn.ratsinfomanagement.net/